Zurück Weiter
Santa Catalina Parque Central Typische Straße Arból Gallo

 

Antigua

Die wohl bekannteste Stadt Guatemalas. Diese Stadt hat wohl noch am ehesten ihren kolonialen Charme bewahrt. Dass eine Haupteinnahmequelle der Stadt der Tourismus und die zahlreichen Sprachschüler sind, merkt man leider an jeder Ecke.
Nahezu überall begegnen einem Werbeschilder für Sprachschulen oder organisierte Reisen in alle Teile Guatemalas. Die "Amtssprache" ist Englisch und die Preise der angebotenen Waren liegen auch über denen im Rest des Landes.

Wer auf alte Kirchen steht, wir hier sicherlich sein Eldorado finden.

Übernachtet haben wir im Hotel El Descanso. Nichts besonders, aber zentral gelegen und ganz in Ordnung.

Bemerkenswert ist die von der Brauerei Gallo gestiftete Weihnachtsdekoration, welche sich in allen größeren Städten wiederfindet. Der künstliche Tannenbaum ist deshalb im Volksmund nach eben dieser Brauerei benannt.