Zurück Weiter
Tikal Inn  Blick vom Tempel IV Nasenbär Mundo Perdido

 

Tikal

Eine der wohl bekanntesten Mayastätten liegt im subtropischen Regenwald, in dem gleichnamigen Naturschutzgebiet. Diese Stätte beeindruckt vor allem durch die Anzahl der ausgegrabenen und restaurierten Ruinen. Dementsprechend gut ist sie auch besucht.

Wir haben, nachdem wir Ceibal gesehen hatten, in der Tikal Inn geschlafen. Dies war wirklich wunderschön. Die kleinen schilfgedeckten Hütten sind sauber und haben ein eigenes Bad mit einer richtigen, heißen Dusche! Da es im gesamten Naturschutzgebiet nachts keinen Strom gibt, hört man die Geräusche des Dschungels und wird früh morgens von den schreienden Brüllaffen geweckt. Diese Ruhestörer kann man neben Klammeraffen und vielen Vögeln und Insekten auch im Park bewundern.
Unter anderem läuft einem ab und zu der alles fressende Nasenbär über den Weg.